Frage von babeto, 26

Gewerbeanmeldung mehr als zwei Tätigkeiten ausfüllen?

Hallo Leute,

ich will wissen ob ich auf Punkt 1.4 des Gewerbeanmeldungsfragebogens mehr als eine Tätigkeit ausfüllen kann. Zum Beispil, Verkauf von Kleider aber auch Dienstleistungen wie Marketing oder so.

Noch eine Frage habe ich. Zum Thema Angestellte, melde ich das Gewerbe als Nebentätigkeit meines Berufs an. Ich werde der einzige Arbeitnehmer, so zu sagen, sein. Aber manchmal wird meine Frau auch davon helfen. Muss ich sie als Arbeitnehmer ausfüllen oder es ist nicht nötig?

Vielen Dank im Voraus!

MfG, Bebo

Antwort
von wfwbinder, 12

1. Solange es keine genehmigungspflichtigen Gewebe sind, kannst Du alles eintragen, was Du machen wirst. Handel von Kleidern, Marketing Vermittlung von Reisen und Tanzlehrer

2. Wenn Du Deiner Frau kein Geld zahlst, ist sie in diesem Fall keine angestellte. Im "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung", den Du automatisch bekommst, wird bei Angestellten die Frage nach Familienangehörigen gestellt.

Kommentar von babeto ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten