Gewerbeanmeldung Fax- und Telefon Pflichtangaben?

2 Antworten

Wenn du kein Fax hast, dann kannst du auch keines angeben. Ich denke, eine Gewerbeanmeldung wird daran nicht scheitern, vor allem: Fax ist nicht mehr so gängig wie noch vor Jahren.

Vor allem: wie viele Menschen könnten dann nach dem Formular ein Gewerbe anmelden, wenn auch eine Faxnummer bei den Angaben der Person anzugeben ist? Daran würden in meinem Bekanntenkreis über 98% scheitern :)

Füll das Ding aus und fertig. Wenn es Fragen gibt, dann meldet sich die Gemeinde - keine Sorge!

Der Bearbeiter hat lediglich Nach zwei Haken gesetzt. Unter anderem bei Sonstiges weil ich nicht zuordnen konnte ob es Handwerk, Handel oder Industrie ist. Okey Industrie eher nicht. aber bei dem anderen ist es ein wenig von beidem.

Das wars, keine Nummer erfragt etc... jetzt muss ich wohl einfach noch warten bis sich das Finanzamt meldet bzw. einfach selber hingehen.

@imrstr

ich würde nicht warten, bis sich das FA meldet. Du benötigst eine Steuernummer und damit solltest du dich darum kümmern. Auf einen Austausch der beiden würde ich nicht hoffen.

Gerade mal jemanden gefragt, der ein Gewerbe angemeldet hat und der meinte, dass es keine Pflicht sei und er das auch nicht gemacht hat.