Gewerbe Hausmeistertätigkeit = Brennholz

3 Antworten

Hallo Pfannensepp, Deine künftigen Arbeits,- und Aufgabenbereiche sind dann also mit IT-Dienstleistungen, Hausmeistertätigkeit, Garten,- und Grundstückspflege sowie Brennholzbearbeitung und Lieferung sehr weit gefasst. Drück Dir die Daumen das Du alles abdecken kannst.;))

Ja das stimmt. ich will halt alles abdecken können von der Anmeldung her

Melde ein Gewerbe für "Facility Management Services und Consulting" an.

Damit kannst Du

- IT-Infrastruktur und -Beratung

- Hausmeistertätigkeiten

- Haushaltshilfe

- Kleinreparaturen

- Gartenpflege

- Einkauf und Wiederverkauf hierfür erforderlicher Grundstoffen und Geräte

abdecken.

Dann müsste ich nur noch das Brennholz mir reinbekommen. Weil ich denke der Handel mit Holz nicht als Gartenpflege zählt :-D

@Pfannensepp

Einkauf und Wiederverkauf der hierfür erforderlichen Grundstoffe und Geräte... damit kannst Du Rasenmäher, Brennholz, Mülltüten und Streusalz verkaufen, oder? :-)

@gandalf94305

ungeahnte Möglichkeiten!!! :-) Woher kommt deine genaue Definition? Im Internet habe ich nach genau sowas gesucht

Warum nennst Du es nicht einfach Brennholzhandel? Erzeugen tust Du ja nichts. Ausserden sollte Dir ja bekannt sein, dass in der Regel zwischen dem Holz Einschlag und der Nutzung als Brennholz eine mehrjährige Lagerzeit oder eine künstliche Trocknung vorzusehen ist, denn als Brennholz darf Holz nur mit einer maximalen Restfeuchte von 20% gehandelt werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. "Brennholzhandel" hört sich gut an. Ist dann auch das Bearbeiten des Holzes vom Stamm zum Scheit mit abgedeckt?

@Snooopy155

Vielen Dank. Ich bin in diesem Thema sehr unsicher, weil ich nicht weiß ob ich auf irgendwelche Übergänge von Gewerbe auf Forstbetrieb oder sonstiges achten muss. Aber vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken.

@Pfannensepp

Das tust Du, denn ein Forstbetrieb bist Du ja nun wahrlich nicht.

In dem kleinen Rahmen ist es wurscht, wie Du Dein Gewerbe nennst.