Frage von appstoregewerbe, 85

Gewerbe - Tätigkeitsbeschreibung zu eingeschränkt?

Hallo,

ich habe ein Gewerbe mit der Tätigkeitsbeschreibung "Entwicklung von Software/Apps". Damit habe ich bislang ausschließlich von mir entwickelte Apps im AppStore verkauft.

Wie sieht's nun aus, wenn ich meine gewerbliche Tätigkeit z.B. um Webhosting erweitern würde? Ich habe einen potentiellen Kunden, für den ich eine Web-App entwickeln würde und das entsprechende Hosting auf Basis monatlicher Bezahlung anbieten könnte - darf ich das mit meinem bereits vorhandenen Gewerbe, oder muss ich das Tätigkeitsfeld dafür erweitern?

Danke.

Antwort
von wfwbinder, 79

Zur Sicherheit zum Gewerbeamt gehen und den Umfang Deiner Anmeldung erweitern.

Es ist schon eine zusätzliche Tätigkeit.

Antwort
von jowaku, 73

Du solltest das Tätigkeitsfeld dafür erweitern.

Und wenn schon, dann gleich richtig: Überleg Dir also, was Du alles künftig machen könntest: Hosting anbietet baut/pflegt früher oder später auch Webseiten oder berät/schult Kunden.

Wie wäre es mit "Computer- und Internet-Dienstleistungen"?

Antwort
von billy, 70

Ich rate zu Tätigkeitsbeschreibung erweitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten