Frage von superbasti, 12

Gewähren Autohändler Zahlungsaufschub wenn man grad nicht flüssig ist?

Mein Auto ist nicht mehr so lang fahrbar, bis ich im Dezember einen Prämiensparer ausbezahlt kriege. Denkt Ihr, Autohäuser lassen sich drauf ein, das Auto vorher rauszugeben und die Zahlung bis Dezember abzuwarten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack, 11

Die meisten Autohändler arbeiten, teilweise herstellerbezogen, mit Banken, bzw. Autobanken zusammen.

Das Thema musst Du also mit der jeweiligen Bank erörtern, nicht mit dem Autohaus.

Antwort
von SBerater, 11

in dem Falle wirst du dir einen Kredit organisieren müssen. Den gibt es bei der Bank oder bei manchen Händlern.

Der Händler wird dir sicherlich nicht einen Pkw geben und auf die Zahlung bis Dezember warten. Für die Zeit benötigt es eine Übergangslösung, z.B. Kredit, Finanzierung, Leasing.

Antwort
von Privatier59, 10

superbasti: Hast Du schon mal das Wort "Kredit" gehört? So einen wird der Autohändler Dir andrehen wollen, wenn das mit dem Kaufpreis nicht vor Übergabe des Autos geregelt ist.

Antwort
von HilfeHilfe, 9

Hallo

wenn du eine feste Zahlung erwartest bietet sich zB ein Rahmenkredit an der sofort ohne Zinsstrafe rückzahlbar ist.

Zb von der Diba oder DKB, blos nichts teures mit irgendwelchen Versicherungen vom Autohaus andrehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community