Frage von e444f, 8

Geschlossene Fond Vermittler mit Provisionserstattung

Hallo,

bei geschlossenen Fonds gibt es eine Innenprovision und das Agio. Es gab früher mal einen Anbieter, bei dem man beides für eine Pauschale Gebühr von 199 Euro (Nur Vermittlung, keine Beratung) zurück erstattet bekommen hat. Kennt wer ähnlich billige Angebote? Das günstigste ANgebot was ich bei Google gefunden habe waren 1200 pauschal.

mfg

Antwort
von Niklaus, 2

Also einen geschlossenen Fonds nach der Höhe der Gebühren aussuchen halte ich für ziemlich blauäugig. Die Höhe der Gebühren hat überhaupt nichts mit der Qualität des Investitionsobjektes zu tun. Was nutzen geringe Gebühren, wenn das Objekt nur Schrott ist.

Mein Rat. Vorher noch mal genau über das Thema nachdenken.

Kommentar von e444f ,

Fonds stehen schon fest. Es wird keine Beratung benötigt, lediglich eine Vermittlung und dafür zahle ich garantiert keine 5% Agio + X% Innenprovision. Und ja man erkennt anhand der Höhe der Gebühren oft schon unseriöse Angebote.

Kommentar von e444f ,

Fonds stehen schon fest. Es wird keine Beratung benötigt, lediglich eine Vermittlung und dafür zahle ich garantiert keine 5% Agio + X% Innenprovision. Und ja man erkennt anhand der Höhe der Gebühren oft schon unseriöse Angebote.

Kommentar von Niklaus ,

und was willst du genau ?

Antwort
von gurusucher,

Es heißt "Fonds" und nicht "Fond", sowohl Einzahl wie Mehrzahl. Einen Fond findest du im Auto....

Kommentar von Niklaus ,

oder Grundlage für eine Sauce

Kommentar von GAFIB ,

Wo es die gibt, lässt sich leicht "ergoogeln", unten nur mal ein Beispiel - ich würde mir eher die Frage stellen, ob das Instrument des geschlossenen Fonds passt.

Es gibt im Regelfalle bessere Alternativen zu einem sinnvollen Vermögensaufbau. Geschlossene Fonds sollte man nur zeichnen, wenn man wirklich viel davon versteht. Ist das der Fall? - bitte sehr ehrliche Prüfung dabei.

http://www.profifonds24.de/2004/4,2,23,0,0,23,100162.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten