Frage von frangge,

Gesamtschuldnerhaftung bei Postbankkonto

Bei einem abgeschlossenen Postbank Konto, welches wir in unserer WG hatten, soll ich als Gesamtschuldner haften. Anscheinend hat das Inkassounternehmen, von welchem ich heute einen Brief bekommen habe, aber nur an mich und nicht an den anderen Kontoinhaber geschrieben. Ist das rechtens? Warum muss er denn nicht haften? Wenn, dann sollten schon wir beide zahlen, finde ich.

Antwort von TopJob,

Ich glaube du hast den Begriff "Gesamtschuldnerisch" noch nicht so recht verstanden. Es bedeutet, das der Schuldern sich aussuchen kann, von wem er die Zahlung erhalten will.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten