Frage von Heusle, 68

Gesamtfinanzierungskosten bei Hauskauf ermitteln - hier Zahlungen an die Bank

wie kann ich zuverlässig die Gesamtkosten der Finanzierung eines Hauskaufes ermitteln. Mir geht es um die Gesamtzahlungen an die Bank, die die Zinsen und die Tilgungen berücksichtigt.

Gibt es hierzu gute Rechner? Wieviel zahle ich letztendlich über die Jahre an die Bank?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Heusle,

Schau mal bitte hier:
Bank Haus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket, 68

Einmal abgesehen davon, dass ein seriöses Kreditangebot immer mit einen ausführlichen Tilgungsplan verbunden sein sollte, hilft dir dieser Rechner:

http://tilgung.rechner.handelsblatt.com/rechner3/handelsblatt2/tilgungsrechner/

Kommentar von Heusle ,

genau sowas habe ich gesucht!

Danke!

Antwort
von holidaylover, 49

lass Dir von der Bank ein Angebot machen -kostet nix und ist bedarfsgerecht, bringt auch viele neue Infos u. Ideen. Sonst ergoogle doch mal Baufi-Rechner- da wird man auch fündig.

Kommentar von SBerater ,

robinek?

Antwort
von baufibemu, 39

Hier gibt es auch noch einen kostenlosen Tilgungsrechner http://www.baufinanzierung-bemu.de/tilgungsrechner.html

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten