Frage von Casavala, 45

Gelten Uhren als Schmuck oder Nutzgegenstand bei einer Hausratversicherung?

Gelten Uhren als Schmuck oder Nutzgegenstand bei einer Hausratversicherung?

Antwort
von BrittaTriebel, 3

Gute Ware bei oz halte ich für ein Gerücht. Schau mal lieber bei www.orpanit.de vorbei. Da stimmt die Qualität und vor allem der Preis

Antwort
von Primus, 42

Uhren sind kein Schmuck, das wirkt sich auf den Versicherungsschutz aus.

Hier ein interessanter Artikel mit Gerichtsurteil;

http://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/wirtschaftsrecht/uhren-sind-vers...

Antwort
von Rivolo, 33

Uhren gelten nicht als Schmuck sondern als Nutzgegenstand und werden von der Hausratversicherung auch dementsprechend ersetzt.

Antwort
von Huskers, 12

Hey!

Weiß vielleicht jemand auch noch zufällig, wie sich das ganze mit solchen Heilsteinen verhält, die in Form von Pranasteinen gekauft wurden. Bei 
https://www.oz-orgonite.de/pranatropfen/ habe ich mir da nämlich welche von ganz hohem Wert für mich gekauft und die würde ich auch gerne entsprechend in einer Versicherung wissen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community