Geldwäschegesetz - Rückgabe Ware Wert 35,20 Euro der Onlineshop verlangt persönliche und Bankdaten

1 Antwort

Wikipedia kennt sich aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche

Unter welche Rubrik dieser Fall kommen soll, weiß man aber auch nach Lektüre dieses Artikels nicht. Ichn halte die Begründung für vorgeschoben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der Shop Daten wie Adresse und Geburtstag noch nicht vorliegen hat. Wohin bitteschön haben die ihre Ware denn versandt? Und die Bankverbindung brauchen sie auch. Wie sollte der Bertrag ansonsten zurück gezahlt werden können?