Frage von MaxlSimba,

Geldverfügbarkeit bei Lastschirfteinzug

Nach wieviel Tagen kann ich über mein Geld verfügen, das per Lastschrifteinzug bei der Sparkasse gutgeschrieben ist

Antwort von MrAllwissend,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kannst sofort über das Geld verfügen, wenn es auf deinem Konto gutgeschrieben ist. Tipp: Richte dich bei der Gutschrift nach dem Valuta-Datum.

Kommentar von MaxlSimba,

Hallo, danke für die Antwort. Das kann aber nicht sein! Meine Bank lässt Abbuchungen trotz Guthaben zurück gehen ( Valuta höchstens einen Tag später wie Einzug!). Die Begründung: dem Lastschrifteinzug könnte bis zu 6 Wochen widersprochen werden! Kann das jede Bank handhaben wie sie will oder gibt es da gesetzliche Bestimmungen. Danke im Voraus für die Antworten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community