Frage von karmafolgt, 158

geldueberweisung am gleichen tag?

hallo(:

also ich habe am freitag (17.6.16) eine ueberweisung fuer ein smartphone zur bank gebracht gegen 9 uhr morgens . meine frage :denkt ihr ,dass das geld noch am freitag zu dem epfaenger gelangt ist und ich das smartphone moeglicherweise morgen schon erhalte oder denkt ihr,dass das mit der ueberweisung morgen (montag:20.6.16) erst bearbeitet wird und das handy dann am dienstag kommt?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59, 134

Wenn der Empfänger das Konto bei der gleichen Bank hat, kann er das Geld schon am Freitag aufgebucht bekommen aber, ansonsten frühestens Montag.

Es sollte mich wundern, wenn das Handy schon am Dienstag da wäre. Der Zahlungseingang muß ja erst mal auf dem Konto des Empfängers angezeigt werden, dann von diesem verbucht werden und dann muß der Versand vorbereitet werden. Das dauert.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Was hat sie denn gefragt? 

Du weißt ja, ich lese Kleinschreib nicht.

Antwort
von barmer, 113

Garantiert nicht !!

Wenn Du Glück hast, ist es noch am gleichen Tag bearbeitet worden und dann ist es am Montag da ! Und dann der Versand: vor Donnerstag siehst Du das Handy nicht.

Ausnahme: es war die gleiche Bank. dann klappts vielleicht am gleichen Tag.

viel glück

Barmer

Antwort
von billy, 107

Sehr wahrscheinlich letzteres. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten