Frage von patricia41, 31

Geldautomaten-Raubversicherung bei Kreditkarten - auch für EC-Karten möglich?

Ich habe gelesen, dass es Kreditkarten gibt, bei denen man versichert ist, wenn man abgehoben hat und dann ausgeraubt wird. Weiß jemand, ob Banken das auch für Ihre EC-Karten anbieten?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 22

das wird deine Bank wissen.


Aber mal ehrlich: wie oft bist du denn schon ausgeraubt worden? Ich meine nicht, von deinem Partner, sondern einem "echten" Dieb? Willst du ein statistisches Minirisiko in D wirklich absichern?

Antwort
von billy, 21

Frag doch einfach Deine kontoführende Bank.

Antwort
von Niklaus, 15

Ich hätte auch noch eine Kanarienkäfigdurchbiss-Versicherung im Angebot.

Kommentar von Privatier59 ,

Gibts es so was auch für Piranhaaquarien?

Kommentar von Niklaus ,

hast du dir das Video angesehen?

Kommentar von Privatier59 ,

Jetzt ja, hatte mir erst einen Übersetzer Bayerisch/Deutsch suchen müssen.

Kommentar von Niklaus ,

Das ist kein bayrisch sondern fränkisch. :-)

Kommentar von Privatier59 ,

Sorry, für den Rheinländer fängt Bayern südlich von Mannheim an und er macht da keine großen Unterschiede.

Kommentar von Niklaus ,

Sorry aber das ist ein Bildungslücke. Denn selbst in Bayern macht man da noch Unterschiede.

Kommentar von Privatier59 ,

Das ist der deutschen Geschichte geschuldet!

Kommentar von ffsupport ,

Und wie hilft das Video dem Fragesteller weiter? Bitte nur dann antworten, wenn auch inhaltlich geholfen werden kann :)

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Support

Kommentar von Niklaus ,

In dem er überlegt solch ein unsinnige Versicherung abzuschließen. Solch eine Versicherung ist Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community