Frage von pssst, 11

Geldanlagetip erhalten- Immobilien in Prag-was davon zu halten?

Ein Bekannter von mir hat mir erzählt, daß die Meinlbank Immobilien in Prag vermittelt- und das soll ein richtig guter Tip sein-habt Ihr auch schon von Anlagen dort gehört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus, 10

Verlasse dich nie auf Tipps anderer. Wenn dich das Thema interessiert, fahre nach Prag. Schau dir die Lage der Wohnung an, schaue dir die Wohnungen an, vergleiche die Wohnungspreise, Vergleiche die erzielbaren Mieten, schau dir die Perspektive an.

Erst wenn du das alles positiv für dich entscheiden kannst, dann kannst du darüber nachdenken zu investieren.

Antwort
von birdistheword, 9

Finger weg von ausländischen Immobilien. Oder hinfahren und mit Fachmännern vor Ort die Immobilien anschauen: Lage, geschätzter Wert eines unabhängigen Gutachters, Bausubstanz und vor allen Dingen mit einem Makler vor Ort - ob die Gegend vielversprechend ist.

Antwort
von SBerater, 6

die Meinl Bank?! Aha! Dass die das anpreist, wundert mich nicht. Österreichische Banken sind historisch bedingt sehr aktiv im ehemaligen Ostblock. Und damit preisen sie Investments in der Region auch an.

Man bedenke, dass die HGAA in Schieflage kam, weil sie sich verzockt hat auf dem Balkan.

Man beachte auch folgenden Artikel: http://orf.at/stories/2153776/

Egal, wer was anpreist. Es liegt an dir, sich ein Bild zu machen. Wenn du den Immomarkt in Prag nicht kennst, lass die Finger davon. Wenn du die Region kennst, auch den Immomarkt, dann bewerte eigenständig diesen Tip. Verstehst du ihn, findest den Tip immer noch gut, dann invsiere. Ansonsten lass die Finger davon!

Antwort
von Maike50, 6

Hallo, ich würde Dir dringend raten zuvor das Buch "Schützen Sie Ihr Vermögen mit Auslandsimmobilien in Europa" von Ingo Holke zu lesen. Das geht auch auf Prag und die Tschechien ein. Darüber hinaus vergleicht es praktisch alle europäischen Länder und zeigt wo eine Investition noch Sinn macht und von welchen Ländern man besser die Finger lässt. Mir hat es zum Beispiel bei einer Investition in Bulgarien sehr geholfen. Das Buch hat die ISBN:9783849572815 und ist auch bei Amazon vorrätig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community