Frage von chmk13,

Geldanlage Förderung unter 25

Gibt es Förderungen bzw. Nachlässe bei einem Alter unter 25 Jahren, bezüglich bausparen?

Antwort
von betroffen,

Ja, die Wohnungsbauprämie. Sie ist für wohnwirtschaftliche Verwendung vorgesehen.

Es sei denn, der Bausparer schliesst den Vertrag vor Vollendung des 25. Lebensjahres ab. Dann kann er das Spaguthaben verwenden wofür er will, ohne die WoB zurückzahlen zu müssen.

Antwort
von volksbanker,

Die Bausparkassen bieten für junge Leute spezielle Tarife mit hohen Guthabenzinsen an. Dies setzt jedoch meist einen Darlehensverzicht voraus.

Sofern der Bausparvertrag also nur zum Ansparen verwendet wird und die Einkommensgrenzen für die Gewährung der Wohnungsbauprämie nicht überschritten werden, kann das eine sehr ordentliche Rendite abwerfen - bei keinem Risiko.

Antwort
von robinek,

Alle namhaften Bausparkassen bieten Tarife unter 25 an. Musst Dir nur Angebote einholen. Ist von Deinem Sparvorhaben abhängig!

Antwort
von Primus,

Hier hst Du einen Link, der für Dich interessant sein dürfte

http://www.matthias-trommer.de/Finanztest%2001_2011_BauSparKassen.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community