Frage von brunhilde,

Geldabheben mit Mastercard im Ausland?

Gibt es Betragsgrenzen, wenn man im Ausland mit der Mastercard Geld abheben will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finanzzwerg,

Ja, die gibt es natürlich. Genau wie in Deutschland ist auch das ein Schutz, dass nicht jemand deine Karte klaut und dann auf ein Mal alles abhebt. Wie hoch die Grenzen sind ist unterschiedlich, aber dass kann man schnell herausfinden in dem man auf die Homepage der Bank geht und sich die genauen Konditionen der Karte anschaut.

Antwort
von AlineZ,

ja, es gibt Tageslimits. In der Regel das bestimmt dein Bank. Also du könntest dich zuvor bei deinem Bank erkundigen

Antwort
von Rolf42,

Ja, aber die werden von der ausgebenden Bank festgelegt.

Antwort
von SBerater,

ja. Die Grenzen kann deine Bank festlegen oder auch die Bank, an deren Automat du Geld abhebst.