Geldabheben mit Kreditkarte auf 200 Euro pro Tag begrenzt bei meiner Sparkasse-normal?

1 Antwort

Nein, das sind keine Sicherheitsgründe, das sind rein kommerzielle Optimierungen. Banken wie z.B. ING-Diba und andere bieten nämlich das kostenfreie Geldabheben über Visa an. Die Spaßkassen wollen da nicht mithelfen, andere Banken attraktiv zu machen und verweigern daher die Auszahlung (Beispiel bei mir zuletzt: Stadtsparkasse Bochum) oder begrenzen diese unsinnig (Beispiel: Kreissparkasse Ludwigsburg und ihre Filialen). Diese sollte man Visa bzw. Mastercard melden und für eine Abmahnung dieser Spaßkassen sorgen.

PS: Am Automat der Postbank war das Geldabheben mit Visa bisher noch nie problematisch und auch die VR-Banken haben es inzwischen verstanden.