Frage von Isipisi, 53

Geld verdienen bei Grundsicherung?

Hallo Leute, ich bekomme leider Grundsicherung, möchte aber super gerne eine Ausbildung machen, dürfte ich denn eine machen? In der Ausbildung würde man so 300€ bekommen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 43

Natürlich darf man eine Ausbildung beginnen und abschliessen genau so wie man auch jeden denkbaren Job annehmen kann. Das Ziel sollte immer sein finanziell „auf eigenen Füßen“ zu stehen und auch wenn es für viele bequem erscheint, nicht von Sozialtransfers leben zu müssen. 

Kommentar von Isipisi ,

Auch wenn man es vom Sozialamt bekommt? Habe gehört das es das Amt für welche ist, die Erwerbsgememindert sind :/.....

Antwort
von Kalli77, 7

Mach die Ausbildung (aber auch bis zum Ende), um später wie es schon gesagt wurde "auf eigenen Füßen" stehen zu können.

Antwort
von marisei, 34

Das müsste dir auch vom Arbeitsamt bestätigt werden.