Frage von Zekroxin, 96

Geld noch immer nicht Überwiesen normal?

Habe am 27.Juni.2016 eine Sofort Überweisung von Österreich nach Deutschland gemacht. Ich habe dann die Firma wegen Stornierung kontaktiert und habe es erfolgreich Stornieren können. Am nächsten Tag hat die Firma dann Storniert und hat mir geschrieben das das Geld zurücküberwiesen wurde. am 28.Juni Nun ist der 2.Juli.2016 und vom Geld noch immer nichts angekommen. Die Firma kommt aus Deutschland und ich aus Österreich. Ich nutze Sparkasse und die Firma Volksbank. Ist es normal das es nach 2 Werktagen immernoch nicht drauf ist oder kann es sein das es erst Montag kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 69

Was mich am meisten wundert, dass Deine Überweisung am 28. schon da gewesen sein soll und zurück überwiesen wurde.

Ich hätte auch zu SEPA-Zeiten gesagt, wenn Du es am 27. abgeschickt hast, würde es erst am 29. angekommen sein udn am 30. wieder raus gehen.

Die Empfänger bekommen zwar bei Sofortüberweisung sofort die Zahlung bestätigt, aber es ist dann noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben.

Kommentar von Zekroxin ,

In der E-Mail stand von ihm weil ich gefragt hatte: 

Vom : Dienstag, 28 Juni, 2016 16:56

-Ja das war sie. Geld ist schon zurück überwiesen.

Vom: Mittwoch, 29 Juni, 2016 18:55

-Hallo Michael,

 ja das dauert ein wenig wegen der Sofort Überweisung. Ich kümmere mich Morgen noch mal darum.

Am nächsten Tag hab ich angerufen und gefragt ob sie ganz sicher getätigt worden ist und nicht an den Falschen geschickt.

Antwort war ja wir wollen uns nicht an Ihnen bereichern es kann eine Zeit dauern auch wegen der Sofort Überweisung und ich soll mich noch gedulden. (Donnerstag)

Kommentar von wfwbinder ,

Wie kommst Du nach dem Dialog darauf, das es bei denen schon raus ist?

Antwort
von billy, 40

Wahrscheinlich ist es so wie Du vermutest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten