Geld Kassieren bei Fahrgemeinschaft

4 Antworten

Hallo Vogue84, also 7,- Euro pro Tag ist schon etwas übertrieben meine ich ! Werden denn noch andere Kollegen mitgenommen ? Aber selbst wenn es so ist, deine Mutter kann Kosten so als ob sie selbst mit eigenem Auto fahren würde absetzen. Tipp ! sie soll sich mal eine andere Fahrgemeinschaft suchen, wenn möglich. Mein Sohn hat bei gleicher Entfernung 15,- Euro/ pro Woche im letzten Jahr gezahlt. K.

Ich verstehe das auch nicht, erstens ist es zu viel und zweitens der fährt doch sowieso da lang, wenn er nichtmal nen Umweg machen muss. Ach diese Aufrechnungen ... das könnte er auch so machen und deine Mutter kocht was oder wäscht Wäsche ab und zu , ach egal, unter MENSCHEN würde so was anders geregelt, heute sind alles nur noch Beträge.

Deine Mutter kann zwar eine Fahrkostenpauschale absetzen, aber nicht die 7€/ Täglich!

Von dem abgesehen sind 7/€ pro Tag viel zu vieil (30kmx2 =60km/ Durchnittliches Fahrzeug, Durchnittlicher verbrauch =ca. 7,5Lieter/100km, /=60km, entspr.ca.4,5Lieter x ca.1,54€ / 1l Superbenzin=6,93€) .Der Fahrer spart sich so knapp 100% des Spritverbrauchs, soltte nur deine Mutter mitfahren. Wenns mehr Persohnen sind, ist es Abzocke..