Frage von Zitterbacke, 2

Geld bezahlen für ein Finanz- und Rechtsfrageforum ?

Auf der Suche nach einem Forum mit Niveau kam mir der Gedanke : Warum sollen die Mitglieder nicht auch einen geringen Geldbetrag aufbringen ??

Ist das eine Finanzfrage ???

Wer sollte zahlen ???

Gruß Z... . (Hoffentlich nicht der Letzte ! )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rat2010, 2
Keiner

Es gibt so was bei Anwälten und bin mir nicht sicher, ob ich es dort gut finde.

Natürlich hat ein Experte mehr Ahnung von einem Thema als ein Laie. Aber natürlich können sich auch Experten täuschen. Je nach Sachverhalt gibt es auch Fälle, die deswegen vor Gericht gehen, weil es eben nicht sicher ist, wie sie zu entscheiden sind.

In der Steuer gibt es auch 90 % einfache Fragen nur dafür etwas zu bezahlen, was einem der durchschnittliche Jurastudent vor der Uni im vorbeigehen sagen kann, ist auch ungut. Von den restlichen 10 % ist die Hälfte nicht sicher beantworten.

Das ist in meiner Branche noch schwieriger. Kann man sich erst mal darauf einigen, dass offene, gemanagte Fonds für alle die beste Anlage sind? Schon bei der Selbstverständlichkeit wirst du bestimmt "Experten" finden, die das anzweifeln. Soll dann derjenige, dem eine Immobilie oder eine Versicherung zur Kapitalanlage empfohlen wurde dafür auch noch was bezahlen?

In dem Forum darf jeder aus seiner kleinen Welt schreiben, es darf auch mal eine Frage falsch verstanden werden oder Unsinn dabei sein. Das Volk entscheidet, was eine Mehrheit für eine gute Antwort hält. Gegen Geld geht das nicht.

Kommentar von Zitterbacke ,

Das> Volk entscheidet, was eine Mehrheit für eine gute Antwort hält

Wer entscheidet ??

Kommentar von Rat2010 ,

Die User entscheiden. Jeder darf den Daumen heben und jeder eine aus seiner Sicht falsche Antwort kritisieren.

Das Thema, das tausend Leute fragen stellen und ein paar handvoll hier sind, die diese Fragen beantworten können und wollen. Er ergibt sich aus dem Werbeverbot, dass es logischerweise auch nicht mehr werden. Ich denke, dass es nicht nur wenige sind, die sinnvolle Antworten geben sondern auch nur übersichtlich viele sich zutrauen, den Daumen zu heben.

Diese Topnutzer sollte man (oder Frau, liebe Ria) pfleglich behandeln. In der ABC-Analyse sind das die A-Kunden. Auch wenn sie gegen Werbung allergisch sind, sind die für die Leute verantwortlich, für die die Werbung gemacht werden kann.

Antwort
von nettique2, 2
Keiner

halte ich nicht für sinnvoll, ich finde Foren wie diese hier funktionieren auch so ziemlich gut! und nur weil irgendwer (entweder das Mitglied oder der Betreiber) geld zahlt, heisst das nicht, dass das Forum dadurch mehr an Niveau dazugewinnt...

Antwort
von wfwbinder, 2
Keiner
  1. Ich sehe nicht ein, dass ich als Antworter etwas dafür zahlen müsste, dass ich anderen etwas nütze.

2. Wenn man einen Frager zahlen lassen wollte, müssten sich die Antworter ja vorher qualifizieren, also die StB z. B. ihre Bestellungsurkunde einreichen.

Tut mir leid, halte ich beides für undurchführbar, oder zumindest nicht sehr sinnvoll.

Also lieber auf gute Fragen hoffen, die schlechten ignorieren.

Gute Antworten mit DH und Komplimenten loben, oder schlechte sachlich kritisieren.

Gute Antworten mit DH und Komplimenten loben, oder schlechte sachlich kritisieren.

Entschuldige bitte , die Hoffnung stirbt später !

Die Entscheidungen der Hilfemannschaft ist schon sehr fragwürdig !

Antwort
von hildefeuer, 2
Fragesteller

Ja sicher geile Sache unabhängig davon ob die Antworten stimmen und vom Erfolg. Genauso wie bei Anwälten. Die bekommen auch immer Geld und können noch Gebühren verlange für Leistungen die sie gar nicht erbringen. z. B. Telekomunikationsgebühr, Fotokopiergebühren etc. Haften müssen die auch für garnix. Dieses Forum hat eh nur Unterhaltungswert!

Dieses Forum hat eh nur Unterhaltungswert!

Am Anfang war alles besser . Nein !!!

Am Anfang war Erziehung .

Antwort
von Privatier59, 1
Keiner

Foren aller Art gibt es, auch solche bei denen Rechtsfragen im Mittelpunkt stehen. Nur als Beispiel:

http://www.juraforum.de/

Ist im übrigen ebenso kostenlos wie ff.

Was sollte ein Entgelt denn bringen? Das Niveau kann damit nicht herbei gezaubert werden.

Wer für Rechtsberatung im Internet zahlen will, der findet auch Angebote, allerdings nicht in Form eines Forums, sondern als Auftrag an einen am PC hockenden Rechtsanwalt.

Kommentar von EnnoBecker ,
http://www.juraforum.de/

Dort bin ich schon vor Monaten wieder raus. Dieses anonymisierte Getue ("Nehmen wir an, ein Herr A macht dies und das....") ging mir auf den Sa^^^Geist. Ich habe den Quatsch nicht mitgemacht und eine Ermahnung eingefangen.

Daraufhin habe ich um Löschung meines Accounts und meiner Beiträge ersucht.

Antwort
von BunterVogel,

Keiner . Die Werbung macht das schon !

Wo konnte man denn abstimmen ??

Antwort
von Primus, 1
Keiner

Stell Dir bloß mal vor, die Beantworter würden vom Support bezahlt - Deine Antworttexte wären vor der Veröffentlichung dermaßen zensiert,dass Du sie selbst nicht wiedererkennst.

Außerdem könntest Du die Brocken nicht einfach hinschmeißen, wenn sich so etwas abspielt wie das, was im Moment hier abgeht und müsstest fristgerecht kündigen.

Nicht auszudenken, oder?

Antwort
von RatsucherZYX,
andere Meinung

Wer sollte zahlen ???

Hallo Zitterbacke,

bevor ich deine Frage beantworten kann, solltest du erst einmal erklären, wer das Geld bekommen sollte, egal wer es bezahlt. Oder habe ich etwas überlesen?

Gruß R.

Der Betreiber der Seite !!

Der Beantworter ?

Der Fragesteller ????

Ein Hilfsfonds ?

Sicherlich der , der diese Seite betreibt . Oder geht es auch anders ???

Antwort
von Patrizia425,

Nur weil etwas nichts kostet muss es ja nicht schlecht sein

Antwort
von gandalf94305,
andere Meinung

Nicht alles, was gratis ist, ist niveaulos.

Nicht alles, was etwas kostet, hat Niveau.

Da sind wir wieder bei unserer Freiheit .

Kommentar von wfwbinder ,
Nicht alles, was etwas kostet, hat Niveau.

Stimmt.

Nicht jeder, der sich selbst für super hält, ist deshalb gleich ein Superheld.

Manche denken aber mit Geld kann ich alles kaufen .

Z. B. Carmen und Robert . Viel Geld . Und dann ... ?

Kommentar von LittleArrow ,
Viel Geld . Und dann ... ?

... merkt man den zunehmenden Realitätsverlust und das proportional abnehmende Image nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten