Frage von helli123, 25

Geld aus Bausparvertrag

Hallo,

letzten Freitag habe ich bei der Volksbank meinen Bausparvertrag der BSH in zweimal 10.000 € geteilt und den einen per sofort gekündigt um mir das Guthaben auszahlen zu lassen. Sind ca. 2000 €. Der Kundenberater meinte ich habe das Geld innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Nun meine Frage.. Bekomme ich da noch eine Kündigungsbestätigung o.ä.? Wird das Geld wirklich innerhalb der nächsten zwei Wochen überwiesen?

Hat jemand Erfahrungen speziell mit diese Bausparkasse?

Ich habe bereits gegoogelt aber nicht wirklich viel gefunden :-/

Viele Grüße

Antwort
von LittleArrow, 13

Die Bausparbedingungen sollten einen Passus enthalten, innerhalb welcher Zeit bei einem gekündigten Vertrag das Guthaben ausgezahlt wird. Guck einfach mal nach.

Ein Bausparvertrag ist allerdings kein Tagesgeldkonto und daher hat der Kundenberater gar nichts Verbindliches zu sagen. Natürlich wirst Du Post von Deinem Vertragspartner der BSH bekommen. Warte einfach mal ab, was da drin steht.

Wird das Geld wirklich innerhalb der nächsten zwei Wochen überwiesen?

Was wirklich sein wird, kannst Du uns anschließend bitte schreiben. Die Wirklichkeit ist auch für andere interessant.

Antwort
von Franzl0503, 15

helli:

Selbst wenn deine Volksbank und alle hier gute Erfahrungen mit der BSH gemacht hätten, ist doch nicht auszuschließen, dass ausgerechnet du an einen schlafmützigen Sachbearbeiter gerätst.

Deshalb stellt sich die Frage, was dich eigentlich daran hindert, zu schreiben:

"Ich benötige das Geld spätestens am 14. 07.2013, danach fallen hohe Verzugszinsen an. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich über mein Geld rechtzeitig verfügen kann. Mein Kto. ....." .

So einfach ist das.

Kommentar von helli123 ,

Okay danke! Dann werde ich dies mal tun und hoffen dass es funktioniert.

Kommentar von helli123 ,

Und von der BSH bekomme ich noch ein Schreiben oder ist dass mit dem Dokument von der Bank erledigt?

Antwort
von Privatier59, 15

Bekomme ich da noch eine Kündigungsbestätigung o.ä.?

Sag bloß, die hast Du Dir nicht gleich geben lassen? Wieso nicht? Ich würde Dir gerne helfen, aber so ein DINA4-Blatt passt leider nicht in den USB-Anschluß.

Volksbank

Weißt Du, wieviel Sternlein stehen? Ganz so viele Volksbanken sind es nicht, aber immerhin 1.101 davon. Woher sollen wir wissen, bei welcher Du bist und wie schnell da gearbeitet wird.

2000 Euro sind außerdem ein so stattlicher Betrag, dass die BSH da bestimmt erst mal Überbrückungskredite von Vater Staat beantragen muß um nicht in Liquidationsschwierigkeiten zu kommen. Das kann dauern.

Kommentar von helli123 ,

Ich hab die Kopie von der Bank! Ich wollte wissen ob ich von der BSH noch etwas extra zugesendet bekomme...

Wie schnell die Volksbank arbeitet war keine Fragestellung... Wie schnell das mit der BSH von statten geht interessiert mich..

Hätte ja sein können, dass hier jemand ist der mir Auskunft geben kann da ich ja bestimmt nicht die einzige bin die bei der BSH einen Vertrag hat und sich etwas auszahlen lassen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten