Frage von Sparsam, 21

Geld anlegen bei der Reichsbank-ist diese Internetseite ernstzunehmen?

Habt Ihr davon schon gehört und für wie seriös haltet ihr sowas? Ist keine Werbung in eigener Sache-ich finde es ja selber sehr skuril!: Aber Eure Meinung interessiert mich hierzu: Werbung durch Support gelöscht

Support

Liebe/r Sparsam,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, 14

Es handelt sich dabei um das öffentliche Angebot von Bankdienstleistungen, die dem Kreditwesengesetz nach unter die Regulierung der Bafin fallen. Ein Verweis auf die entsprechende Zulassung durch die Bafin fehlt jedoch. Damit ist dies ein gesetzeswidriges Angebot.

Kommentar von Steeler ,

Dein Hinweis verkennt, dass das Bafin im Königreich Deutschland keine höheitlichen Befugnisse hat. :)

Kommentar von gandalf94305 ,

Korrekt. Aber das Königreich Deutschland wird erst nach einem entsprechenden Wahlergebnis auszurufen sein, d.h. momentan haben wir noch die Bundesrepublik Deutschland mit ihren Gesetzen, auch wenn sich manche bereits im Königreich wähnen.

Kommentar von Steeler ,

Aber das Königreich Deutschland wird erst nach einem entsprechenden Wahlergebnis auszurufen sein, ...

Nun ist ja wohl das Königinreich Deutschland auszurufen!! :)

Kommentar von Steeler ,

P.S. Dass das bereits gegründete Königreich Deutschland nicht dem Diktat des Bafin unterliegt, wird hier eindrucksvoll dargelegt: http://koenigreichdeutschland.de/de/behoerdenschriftwechsel.html?file=files/koenigreich/de/doc/rechtliches/Behoerdenschriftwechsel/130718AntwortanBaFinbzglAnhoerungVerGeschaeft.pdf . :)

Kommentar von Steeler ,
Antwort
von Primus, 9

So, man hat gerade das Frühstück hinter sich und die erste Werbung leuchtet einem ins noch müde Auge.

Ich werde mal sehen, ob Jürgen den Kaffee auch auf hat.

Kommentar von blnsteglitz ,

habe ich auch schon....aber heute ist Sonntag- er ist bestimmt im Wahllokal tätig und sieht das erst morgen....

;-)))))

Kommentar von Lohnverrechnung ,

der Fragesteller schreibt doch, daß es keine Eigenwerbung ist -außerdem ist er schon länger hier und fällt nicht grad durch Eigenwerbung auf. Also lasst Jürgen doch mal schlummern am Sonntag morgen!

Kommentar von Primus ,

Mag ja sein, dass es sich nicht um Werbung handelt, aber so ein eingestellter Link hat immer einen faden Beigeschmack.

Es wäre angebrachter die Bank zu erwähnen, ohne dass sie direkt als Link erscheint. ich glaube, dann wird die Frage ernster genommen.

Kommentar von Steeler ,

Ich bin auch skeptisch. Wenn keine Werbung, so sieht es zumindest nach einer Scherzfrage aus.

Just my 2 cents.

Kommentar von Primus ,

@Lohnverrechnung: Na, was habe ich gesagt?

Antwort
von Steeler, 7

Erinnert mich an die PARTEI: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_PARTEI .

Antwort
von Privatier59, 9

Vielen, vielen Dank! Endlich kann ich den 1.000,00 RM-Schein den meine Oma in den 20ern nicht mehr losgeworden ist aufs Konto einzahlen. Der Sonntag ist gerettet.

Kommentar von gandalf94305 ,

Pech gehabt, die Reichsbank akzeptiert nur NDM.

Antwort
von billy, 11

Natürlich nicht ....

Antwort
von qtbasket, 9

Das ist SPAM !!! - oder auch auf Ruhrdeutsch: wir lassen uns hier nicht verarschen !!!

Der Link führt in die Welt von Kokolores und Abzocke für Bescheuerte......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten