Frage von millionenschwer, 2

Geld an Unternehmen verleihen -Risiko aber hohe Ertragschancen-wo findet man Kreditsuchende?

Ich habe gehört, daß viele Firmen private Geldgeber suchen -und deren Risiko mit sehr guten Zinsen bezahlen. Wo findet man denn Unternehmen, die Geldgeber suchen? Gibts für sowas auch Portale wie smava als Beispiel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen010, 1

Google mal "Unternehmensbeteiligung".

Unter den Ergebnissen findest Du das ein oder andere Portal.

Antwort
von SBerater, 1

diese Firmen findest du auch an der Börse. Nimm die Mittelstandsanleihen, die an der Börse gehandelt werden. Das ist so ein Feld für Firmen, die höhere Renditen zahlen.

Das was du suchst ist vermutlich nicht an der Börse zu finden. Und das ist insofern nicht so einfach, weil Firmen selten Kleinbeträge suchen, sondern Investoren, die mind. 6-stellig Geld verleihen. Bei kleineren Beträgen lohnt sich der Aufwand meistens nicht.

In dem Feld tummeln sich einige Banken, Mezzanninefinanzierer oder auch Business Angel-Netzwerke.

Portale an sich kenne ich keine.