Frage von Tattigee,

Geld am 20.12 rausgeschickt wann ist es drauf?

Hi, Am 20.12 wurde das Geld rausgeschickt könnte es klappen das es am 24.12. auf meinem Konto ist?

Antwort
von finanzler82,

Viele Banken bearbeiten Überweisungen nicht über die Feiertage. Wenn das Geld also noch nicht da ist, wird es wohl erst am 26. oder gar 27. auf dem Empfängerkonto ankommen.

Antwort
von gandalf94305,

Was meinst Du denn mit "rausgeschickt"?

Wenn es per Post verschickt wurde, dann ist es am nächsten Tag beim Empfänger.

Wenn es vor Annahmeschluß am 20.12. bei der Bank als Überweisung elektronisch eingereicht wurde, dann ist es am 21.12. beim Empfänger.

Wenn es nach Annahmeschluß am 20.12. bei der Bank als elektronische Überweisung oder vor Annahmeschluß am 20.12. als beleghafte Überweisung eingereicht wurde, dann ist das Geld am 27.12. auf dem Zielkonto.

Wenn es nach Annahmeschluß der Bank am 20.12. als beleghafte Überweisung eingereicht wurde, so ist der Betrag am 28.12. auf dem Zielkonto.

Bankinterne Transfers gehen normalerweise am gleichen Arbeitstag oder spätestens am nächsten Bankarbeitstag, d.h. spätestens am 21.12.

Der 24.12. ist zwar ein Settlement-Tag für Börsengeschäfte, aber kein Erfüllungstag für Überweisungen.

Antwort
von obelix,

nein. Wenn es am 20.12. überwiesen wurde, am 21.12. noch nicht auf dem Konto war, dann ist es am 24.12. auch nicht drauf, denn der 24.12. ist kein Bankentag. Damit kommt nur der nächste Bankentag eine Option - der 27.12.

Eine Ausnahme könnten bankeninterne Überweisungen sein.

Kommentar von Tattigee ,

Danke schön

Kommentar von obelix ,

bankenintern hättest du jedoch schon längst sehen müssen.

Antwort
von robinek,

Das neue Jahr wird hoffentlich besser, das wünsche nicht nur ich Dir. Der Hund zu dünn, das Konto zu dünn weil die Überweisung nicht rechtzeitig einging oder eingeht. Hilft nur eins: Positives Denken, 2013 wird bestimmt besser!

Kommentar von FREDL2 ,

hey, robinek! das ist doch mal `ne Aussage! Ganz ohne gockel und IHK, dafür aber witzig. Ich bin stolz auf Dich, mach weiter so.

Und fröhliche Weihnachten!

Antwort
von mig112,

Nein, sondern am vorgestrigen Freitag! Außerdem arbeiten die meisten Banken am Heiligabend gar nicht -vergleichbar einem Samstag- und dann ist es halt erst nach Weihnachten da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten