Frage von paulamuresan, 186

Geld abheben durch western union von der post

Ich bin 17 Jahre und möchte Geld durch western union von der post abheben, das mir mein Vater aus dem Ausland sendet. ich bekomme alle daten von ihm (gewisse nummern die ich dazu brauche und das land)

welchen ausweiss brauche ich da um abzuheben? (Reisepass?)

muss ich volljährig sein?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 186

Nur Personalausweis, oder Reisepass (die Identität muss klar sein) und die Referenznummer. Dann gibt es das Geld. Man kann auch minderjährigen Geld schicken.

Kommentar von paulamuresan ,

danke für die Info! :)

Antwort
von gammoncrack, 160

welchen ausweiss brauche ich da um abzuheben

Für Levitation benötigt man keinen Ausweis(s).

Kommentar von paulamuresan ,

danke! Ich nehme es aber zur Sicherheit mit. :)

Kommentar von Hacky20 ,

Was soll das? Der Mensch hat eine ordentliche Frage gestellt! Und ausweisen muß man sich halt auf der Erde!

Antwort
von Lissa, 142

Die Western Union hat eine eigene Homepage, auf der alles erklärt wird: http://www.westernunion.de/de/receive-money/receive-money.page?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community