Frage von Addi1003, 27

Welches Gehalt als leitender Physiotherapeut und Managing Director einer Physiotherapie?

Hallo alle zusammen.

Ich bin 58 Jahre alt, habe 25 Jahre Berufserfahrung als selbstaendiger Physiotherapeut, spreche fliessend englisch und habe ein Angebot einer Saudischen Physiotherapy in Dammam als leitender Physiotherapeut und managing Director.

Haus, Krankenversicherung, Fluege und Auto mit Chauffeur werden uebernommen.

Ich habe kein Bachlor Degree nur Fachhochschulabschluss.

Kann mir jemand sagen von welchen Gehalt ich ausgehen muss/kann? Ich habe absolut keine Ahnung wo ich hier ansetzen kann oder muss um realistisch zu bleiben.

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?

Antwort
von ninifie, 7

In diesen Ländern wird frei verhandelt. Oftmals orientieren sich die Löhne neben der Qualifikation aber nach der Herkunft des Arbeitnehmers. Das heißt, Europäer oder US-Amerikaner bekommen mehr als beispielsweise Asiaten. Und: in der Gesundheitsbranche wird in der Regel gut verdient.

Mein Tip: erst mal fragen, wie viel sie sich denn vorgestellt haben. 

Zum Vergleich: Ärzte verdienen so etwa ab 15000 Dollar im Monat. Physiotherapeuten soweit ich weiß ab ca. 7000.

Bei deiner Stellenbeschreibung würde ich also mindestens 5-stellig mit den Verhandlungen beginnen. Die Auszahlung ist übrigens steuerfrei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten