Frage von nighty,

Gegenstandsversicherung der Ergo sinnvoll, wenn man mit Laptop viel unterwegs ist?

Guten Tag,

die Ergo bietet eine Gegenstandsversicherung an, die sie auf Ihrer Homepage als sinnvolle Ergänzung zu einer Hausratv ersicherung anpreist. Ich bin aber von Natur aus misstrauisch gegenüber Versicherungen....

Ich bin relativ häufig mit meinem Laptop unterwegs und habe häufiger Sorge, dass er runterfällt, jemand Wasser darauf verschüttet etc. Wäre diese VErsicherung dann für mich vielleicht doch sinnvoll? Was haltet Ihr generell davon?

Danke vielmals

Antwort von WolfgangB,

Ich denke auch, dass man sich diese Zusatzversicherung getrost sparen kann. Achte einfach ein wenig auf deinen Laptop und schaue, dass deine Daten stets als Backup vorliegen. Hierzu ist bspw. die kostenlose "Dropbox" sehr gut, da permanent Backups deiner wichtigsten Dateien in der Cloud erfolgen.

Antwort von chris1987,

Also generell finde ich dass so eine Versicherung für den Laptop nicht notwendig ist.

Ich habe meinen momentanen Laptop seid 3 Jahren und in dieser Zeit war ich viel unterwegs und hatte den Laptop sogar bei Rucksackreisen dabei. Wenn man mit gesundem Menschenverstand die Dinge einpackt und nicht durch die Gegend wirft dann halten die Sachen eigentlich auch. Für die Daten ein regelmäßige Backup und dann einfach aufpassen.

Wenn jemand anderes dir den Laptop beschädigt muss auch diese Person dafür aufkommen...

Ich habe keine und ich würde mir auch keine holen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten