Frage von habmalwas, 6

Gebühren für Depotübertrag innerhalb von Luxemburg

uns interessiert ob und welche Kosten (Höhe) bei Depotübertrag von Bank zu Bank in Luxemburg anfallen. Danke für spezifizierte Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rat2010, 6

Das kann dir nur das Preisverzeichnis der ausliefernden und der annehmenden Bank beantwoten, wobei tendenziell die Annahme umsonst ist. Die Ausliefernde wird aber etwas verlangen und wie viel steht im Preisverzeichnis.

Kommentar von habmalwas ,

Ergänzung der Frage: es handelt sich um eine deutsche Bank-Filiale. Preisverzeichnis vor BGH-Urteil erstellt. Wirkt sich die BGH-Entscheidung nun darauf in Luxembourg auch aus?

Kommentar von Rat2010 ,

Automatisch wirkt sich eine BGH-Entscheidung nicht aus. Ob sie umgesetz wird oder wurde, kann dir den Banker sagen.

Kommentar von habmalwas ,

Danke für die Antwort. Leider kann oder will man von der Bank keine konkrete Auskunft geben

Kommentar von Rat2010 ,

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Gebühren von der annehmenden Bank weiter gegeben werden und deren Höhe kennt man nicht.

Rede mit der die Anteile aufnehmenden Bank. Sag Ihnen, sie sollen eventuelle Gebühren übernehmen. Schließlich wird mit Kunddn Geld verdient.

Gesetz ist das Urteil u Lux auf keinen Fall. Es können jedenfalsl Gebühren erhoben werden.

Kommentar von habmalwas ,

Diese Antwort deckt sich mit meiner Vermutung. Vielen Dank!!!

Antwort
von Privatier59, 5

Sag uns, um welche Banken es sich handelt und wir schauen selber mal nach.