Frage von Absatz, 25

Gebrauchtauto, kostet 5000 €, Neuwagen Fiat gäbs mit 0 % Zinsen, Kredit ohne Anzahlung - soll ich?

Hallo, ich frag noch mal nach Rat. Das Gebrauchtauto was mir gefiele, kostet so 5000 Euro und nun hab ich Angebot von Neuwagen Fiat gesehen, die gibt es grad mit 0 % Zinsen, Kredit wäre ohne Anzahlung, was meint Ihr, soll ich die Chance nutzen und dann ein neues Auto haben? Die zinsfreie Autofinanzierung wäre toll. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 21

die beiden Dinge kann man schon schwer vergleichen und nach deinen Angaben ist es noch schwerer. Man kann nur 5000 für einen Gebrauchten oder 0% für einen neuen heranziehen. Das ist zu wenig.

Wenn dir der Händler den Fiat mit wenig Nachlass gibt und 0% bei der Finanzierung will, dann kann das ein schlechter Deal sein, wenn man die aktuellen Abschläge bei einigen Modellen kennt, die sich bei über 20% bewegen können.

Wenn du einen 12 Jahre alten Gebrauchten kaufen willst mit 300.000 km für 5 tEuro, dann wird auch das ein schlechter Kauf sein.

Wenn du vermögend bist, dann werden dich die 5 tEuro wenig belasten. Wenn du Hartz4 beziehst, dann ist das ein hoher Betrag.

Tendenziell bin ich kein Freund für Neuwagen für Privatpersonen, weil diese sehr viel sehr schnell an Wert verlieren. Da ist es besser, wenn man sich einen Wagen kauft, der max. 2-3 Jahre alt ist.

Antwort
von Rentenfrau, 16

Hallo Absatz, bei diesen Zahlen kann man natürlich schon überlegen, ob man nicht gleich ein Neuauto kauft, da fallen die erste Zeit (meist) keine Reparaturen an und die Finanzierung mit 0 % und ohne Anzahlung klingt gut. Ob es ein Fiat sein muß, ist Deine Entscheidung, ich habe Bekannte, die sich einen Dacia (rumänisches Auto aber mit Motoren und Ausstattung von Renault) gekauft haben, die waren und sind sehr zufrieden.

Antwort
von billy, 12

Es ist die Frage was der Neuwagen kostet. Wenn Du die Raten leisten kannst, ist ein Neuer die bessere Option.

Antwort
von robinek, 13

Es gibt einige Hersteller, Marken, Fabrikate oder auch Händler welche Ihre Fahrzeuge mit 0% Finanzierung anbieten. Je nach Deiner Wahl würde ich Dir auf alle Fälle raten den Neupreis vorab zu verhandeln und eine verlängerte Ganrantie mit einzuschliessen. Von einem Gebrauchtauton um 5000,--€ würde ich Dir "unbesehen" abraten. Allerdings von Fiat auch!

Antwort
von Walter78, 11

Stell dir mal die Frage was ist für dich wirtschaftlicher und was kannst Du dir leisten! Fang mal an zu rechnen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community