geblitzt in Neuseeland

2 Antworten

Neuseeland hat für diese Sachen kein Rechtshilfeabkommen mit "D". Also da passiert ncihts.

Aber solltest Du nochmal neuseeländischen Boden betreten könntest Du umgehend in einer arrestzelle sitzen.

Neuseeland hat mit D kein Rechtshilfeabkommen, aber Strafzettel verjähren dort nicht so schnell wie hier. Ich kenne jemanden der bekommt regelmäßig, etwa einmal im Jahr Post aus Neuseeland. Er dürfte laut diesen Schreiben auch Probleme bei erneuter Einreise bekommen, spätestens dann muss er bezahlen