Frage von Badoit, 1

Gastarif mit Preisgarantie - wie lang sollte diese sein?

Ich suche gerade einen neuen gastarif aus. Viele werben mit einer Preisgarantie. Wie lang sollte die am besten sein? Macht es Sinn sich länger an ein Angebot bzw. einen Preis zu binden?

Antwort
von GeorgeAvard, 1

Die Preisgarantie sollte mindestens ein Jahr lang bestehen, sonst nützt es dir nichts und das Angebot muss natürlich gut sein. Im Sommer stehen die Chancen immer recht gut, dass man hier ein Schnäppchen machen kann.

Antwort
von Primus,

Da kaum damit zu rechnen ist, dass die Gas oder Strompreise sinken, schließe ich neue Verträge mit einer Preisgarantie von einem Jahr ab

Antwort
von tach111, 1

sollten die Gaspreise steigen, dann macht es Sinn. Sollten die Gaspreise jedoch sinken, dann macht es keinen Sinn.

Ich halte das für Pokerei, denn keiner weiss, wohin die Preise gehen werden. Wer Absicherung will, der sollte die Preise vertraglich binden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten