Der Gasabsperrhahn ist nicht gangbar, wer ist verantwortlich, wer muß zahlen?

3 Antworten

muß ich persönlich für alles aufkommen, die eigentümergemeischaft oder der betreiber des zähler.

Das ist nur eine Auswahl Deiner unvollständigen Textruine.

Aber die Antwort lautet "Du als Wohnungseigentümer, der das Bauteil pflegerisch vernachlässigt hat!" Und verantwortlich bist Du auch. Du kannst so ein technisches Problem sogar künftig vermeiden: Mindestens 2 x jährlich die Absperrhahn 10 mal auf und zu drehen. Wer rastet der rostet;-)

Ich gehe jetzt mal schnell in den Keller und bewegen meinen Gashaupthahn;-))

"  Ich gehe jetzt mal schnell in den Keller und bewegen meinen Gashaupthahn "  ;-))

Diese Frage verdient somit die Auszeichnung zur " Hilfreichsten Frage " !  :o)

@Gaenseliesel

Ja, ich kam gar nicht mehr dazu, das überflüssige "n" zu löschen. Ich hatte solche Angst vor dem festsitzenden Gashahn. Nun gleitet er geschmeidig "hin und her" oder "her und hin";-)

Was bezeichnest Du als "Haupthahn"? Der in der Straße vor dem Haus oder der Hauptabstellhahn im.Haus? Bis zum Hauptabstellhahn im Haus ist der Versorger zuständig, ab dem Hauptabstellhahn im Haus der Hauseigentümer.

hallo herr privatier59, man sollte schon alles lesen, dann wüßte man, dass sich der zähler und absperrhahn in der wohnung befindet und der hauptabsperrhahn,normalerweiße, im haus (keller) installiert ist. trotzdem vielen dank für ihre antwort.

@Becherovka

"man sollte schon alles lesen"

Um Himmels Willen! Doch nicht diese lieblos hingerotzte Textruine!

Ich habe nichts davon gelesen und das ist auch gut so. Das Augenkrebsrisiko beim Entziffern überlasse ich lieber Herrn Privatier59, der kann sich dann dafür auch noch schräg anblöken lassen.

@EnnoWarMal

Hi, Becherovka,

"...........man sollte schon alles lesen, dann wüßte man, dass..... "

bzw.

man sollte bei einer Fragestellung neben der Orthografie auch eine Textgliederung einhalten, dann wäre das Lesen bedeutend einfacher !

Du kannst von Glück reden, dass überhaupt jemand geantwortet hat.

In Anlehnung an die vorhandenen Kommentare:

Könnte es sein, dass der Genuss von Becherovka dazu führt, dass das Augenlicht derart geschädigt wird, dass man die Umschalttaste auf der Tastatur nicht mehr findet.

Kleiner Tipp: Erst schreiben, dann Bitteres genießen!

Solche siebengescheiten Gesellen gibt es mehrere, aber Sie sind wahrscheinlich der gescheideste.

Nur zur Information, man kann die Weisheit auch mit dem Löffel zu sich nehmen. ( müßte hier der Fall sein ).

Es gibt intelligente und nicht so begabte, Sie gehören nicht zu den ersten.

Mit nicht so freundlichen Grüßen  Becherovka