Frage von halleryvonne,

Gartenlaube mit Schrebergarten mitversichern lassen bei Hausrat-geht das?

Wenn man einen Schrebergarten mit darauf stehendem Gartenhäuschen anmietet, kann man das bei der schon vorhandenen Hausrat mit einbauen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helge001,

Das ist nicht überall möglich. Die Allianz bietet es an mit ihrer erweiterten Haushaltversicherung. Jedoch musst du die Gebäudeversicherung extra versichern und da sind die schon wieder zu teuer. Die Frage ist doch, was habe ich in einer Laube oder Gartenhäuschen? Leistungsmäßig ist es nicht gerade der Hit. Es gibt nur ganz wenige Gesellschaften, die wirklich halbwegs vernünftige Verträge anbieten. Bei der Basler Versicherung finde ich die Kombination Gebäude+Inhalt gut, auch wenn es eine SB von 150 EUR gibt. Das Gartenhäuschen darf aber nicht älter als 30 Jahre sein. Von Preis/Leistung spricht nichts dagegen.

Antwort
von GittiEinkehr,

meine Eltern hatten das Wochenendhaus mit in der Hausrat-ich denke also ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten