Frage von LisiZimmer,

Garantieverlängerung- bei welchen Haushaltsgeräten rechnet sich diese Extraversicherung?

Ich möchte mir einen neuen Staubsauger kaufen, der Internetanbieter weist darauf hin, daß die Extrapolice der AXA mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre sinnvoll ist. Habt ihr Eure Haushaltsgeräte extra versichert, wann macht das Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solche Versicherungen sind blanker Unsinn. In den meisten Fällen wird sie nicht benötigt. Man kann sich nicht gegen alles versichern.

Antwort
von mig112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man sich gegen all das versicherte, was versicherbar ist, so hätte man kein Geld mehr zum Leben übrig!

Mig112, deutscher Querdenker

.

.

Versicherungen sind dazu da, existenzbedrohende Risiken abzusichern. Der Ausfall eines Staubsaugers, Fernsehgerätes oder Bügeleisens bedroht hoffentlich nicht deine Existenz, werte Lisi!?

Ein Motorschaden am Pkw vermutlich eher...