Garagenhof bauen zum vermieten! Was ist zu beachten? Rentabel gegenüber Wohnungen?

2 Antworten

Wie soll man denn die Rentabilität eines solchen Vorhabens einschätzen können wenn alle Rahmendaten völlig unbekannt sind. Ganz allgemein kann man nur sagen, dass der Bau eines Garagenhofes auf einem zum Geschoßbau zugelassenen Grundstück eine unvertretbare Geldverschwendung wäre. Und was zu beachten ist? Es gilt sowohl im allgemeinen wie im speziellen das Baurecht zu beachten.

Servus da ich mich auch mit dem Gedanken rumschlage würde mich interessieren in welcher Größe Du planst? Anzahl der Garagen? Grundstücksfläche? Kosten des Grundstücks?

Bei uns sind Gewerbegrundstücke ab 5000m² zu vergeben der m² liegt bei 28€

mfg

Hallo,

die Idee hatte ich auch mal, habe mir bei einigen Anbietern Angebote für Fertiggaragen eingeholt.

Hatte bis dahin mit 15 Einheiten geplant. Wurde dann aber leider aus finanziellen Gründen nichts, da dass Grundstück zu teuer war.

Hatte hier ein ganz gutes Angebot bekommen, aber die werde halt immer individuell gemacht, daher vielleicht einfach mal Anrufen oder so. http://www.garagen-welt.de/garagen.htm

Und im nachhinein denke ich auch, dass es sich nicht so richtig rentiert, da die Monatlichen Einnahmen ja schon sehr sehr gering sind.

Da würde ich doch lieber in Wohnungen investieren und gerade, wenn da noch die Umsatzsteuerbefreiung ist ist das noch ein Grund!

Lg