Frage von au176, 5

Garage ohne Strom von der Stadt gepachtet. Wer muss Grass davor entfernen.?

Habe einen Mietvertrag über eine Garage mit der Stadt geschlossen. Die Mietzahlung erfolgt an die Wohnungsbaugesellschaft. Da sich in der Garage kein Strom befindet, kann ich keinen Freischneider anschließen.Auf Nachfrage bei der Wohnungsbau. wurde mir eine Sense empfohlen.

Antwort
von imager761, 2

Und, was genau ist daran unverständlich, eine Finanzfrage oder beantwortet sich nicht durch Studium deines Mietvertrages?

Eine Kaufempfehlung passender Motorgeräte findest du unter: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_gartengeraete_motorsensen_633.html

G imager761

Antwort
von Gaenseliesel, 2

bist du dort der einzige Garagenmieter, wie lösen die Nachbarn dieses Problem ? Da fällt dir doch als einigermaßen umgänglicher Nachbar garantiert eine Lösung ein !!!

" S e n s e " wäre natürlich ne Möglichkeit, damit muss man aber umgehen können ! Ansonsten entwickeln solche Gerätschaften oft einen ungewollten Eigenwillen ;-)) K.

Antwort
von billy, 1

Da ist der Pächter zuständig. Die Zufahrt zur Garage ist doch sicher befestigt d.h. gepflastert oder betoniert, oder steht die Garage irgendwo auf einer Wiese ?

Antwort
von freelance, 2

ich würde in so einem Falle den Mietvertrag prüfen. Dort sollte sowas stehen, wer das Grass - ist wohl Gras - zu schneiden hat.

Wem gehört denn die Fläche, die Zufahrt? Gehört diese zur Garage, dann ist mein Verständnis, dass der Mieter sich um das Mähen kümmert. Ich kenne keinen Mieter eines Hauses mit Garten, der sich fragt, wer denn für das Gras zuständig ist, sofern es nicht ausdrücklich lt. Vermieter einen "Gärtner" gibt.

Die fehlende Steckdose ist keine Ausrede. Es gibt z.B. auch Benzinrasenmäher etc. Man kann natürlich auch den nächsten Winter abwarten. Dann geht das Gras auch weg :)

Man könnte sich auch ein grasfressendes Tier ausleihen, z.B. von einem Bauern. Dieses frisst dann das Gras weg. Vermutlich muss man dann aber "anderes" wegräumen...

Antwort
von Privatier59, 1

Was heißt denn "davor"? Gibt es da einen mitvermieteten Vorplatz oder reden wir jetzt ganz einfach von der Zufahrt? Und wieso wächst da Gras? Ist die Zufahr nicht asphaltiert?

Antwort
von vulkanismus, 1

Reichlich merkwürdige Finanzfrage

Antwort
von mig112, 1

Grass? Günter Grass entfernen? Na, wenn es Hausfriedensbruch ist, dann wohl die Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten