Frage von lefils,

GA Verfügung?

Mir ist letztens mal aufgefallen, dass auf meinem Kontoauszug GA Verfügung gestanden hat. Weiß jemand mit diesem Begriff etwas anzufangen und kann mir erklären um was es sich handelt?

Antwort von LittleArrow,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GA = GeldAutomat

z. B. GA Nr.4........ 430 700 01 (letztere Zahl ist die Bankleitzahl, zu der der GeldAutomat gehört.

Kommentar von EnnoBecker,

Ich finde die Frage interessant, besonders das "weiß jemand".

Ich hätte geglaubt, dass es niemanden gibt, die der das nicht weiß. Aber wahrscheinlich ist genau dies jetzt der Fall. Letzte Lücke geschlossen.

Kommentar von volksbanker,

Entweder ist das eine Scherzfrage oder der Fragesteller ist mit dem Erkennen von einfachsten Zusammenhängen überfordert. Ich weiß doch in etwa wann ich am Geldautomaten war und kann daher leicht auf dem Auszug zuordnen, was das denn sein könnte...

Kommentar von EnnoBecker,

Beim Lesen der Frage hatte ich noch überlegt, ob er vielleicht das Wort "Verfügung" meinen könnte.

Manchmal bin ich wirklich geschüttelt, nicht gerührt.

Antwort von obelix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GA seht für GeldAutomat. Du hast irgendwo am Automaten Geld abgehoben.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten