Frage von malaka 05.07.2011

Fusion VW und Porsche- wenn man beide Werte im Depot hat, lieber Gespräch mit Berater führen?

• Hilfreichste Antwort von Mandrake 06.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde beide Werte weiterhin halten. Die Phantasie - insbesondere bei den "VW-Werten" ist weiterhin vorhanden!

• Antwort von obelix 05.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich befürchte, dass ein Bankberater da nicht weiterhelfen wird. Das Thema ist so komplex und es ist noch nicht alles entschieden, so dass die Auswirkungen von vielen Eckdaten abhängen können. Und ob ein Berater dort Einsicht hat und erraten kann, was letztendlich die beiden Parteien VW und Porsche entscheiden werden?

• Antwort von gandalf94305 11.07.2011

Wissen kann man nichts. Der Bankberater auch nicht. Du kannst mit dem Berater aber ein paar Stündchen darüber plaudern.

Wogegen Du Dich absichern möchtest, sind Kursverluste... also setze ein paar komfortable Stop-Loss-Marken und warte doch mal ab, was hier im einzelnen wirklich passiert.

Abgesehen davon, daß ich nur sehr ungern auf Einzelaktien setze, wären aus meiner bescheidenen Sicht Daimler und BMW die bessere Wahl gegenüber VW. Aber wer kann das schon wissen... twiddeldi... twiddeldum...

• Antwort von Tritur 11.07.2011

Nicht dass ich scharf auf Deinen Stern wäre, aber bei solchen Fragen sollte man den Stern erst in 12 Monaten erteilen. Dann erst kann man - zumindest aus kurzfristiger Sicht - erkennen, welche Antwort hilfreich war, bzw. gewesen wäre, wenn man sie beherzigt hätte.

• Antwort von Tritur 06.07.2011

Ich würde beide verkaufen.

Das Automobilgeschäft befindet sich in einem zyklischen Hoch. Die Risiken eines Kursrückgangs sind größer als die Chancen eines weiteren Anstiegs.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!