Für welchen Anlegertyp lohnen sich Discountzertifikate?
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich genau verstehe was das ist...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
- Du gehst da falsch ran. Erst kommt der Wunsch und die Anlegermentalität des Kunden, DANN redet man über passende Anlageformen
- wenn Du es nicht verstehst, lass bitte die Finger davon
- das was alle anderen machen, war noch nie ein guter Ratgeber und hat 2000 vielen Leuten viel Geld gekostet
- kaum ist die Finanzkrise ansatzweise vorbei, wird schon wieder über Zertifikate geredet
- ich berate diese Dinger nicht aus den Gründen, die Niklaus bereits erwähnt hat
-
Antwort von bodjw123 26.03.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zertifikate sind Gift für Beginner, daran verdienen in der Tat die Bank am meisten.
Danke für den xmarkets Tipp.
BODJW
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine ehrliche Meinung als Berater ist kein Anleger dafür geeignet. Weil Zertifikate keine Anlage sind.
Zertifikate sind nur Wetten und Inhaber-Teilschuldverschreibungen. Sie stellen keine Sachwert dar. Sie sind sehr schwer verständlich, die Sicherheit ist nur abhängig von der Bonität des Emittenten, sie unterliegen nicht dem Einlagensicherungsfonds, die wirklichen Kosten sind meist versteckt. Es gibt einfache sehr transparente Anlagen mit übersichtlichen Kosten. Z.B. Aktienfonds. Deswegen sind Zertifikate überhaupt keine guten Investitionen. Lehmann Brother sollte eine Lehre sein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Discountzertifikate sind nicht für konservative Anleger geeignet, da sie einen wettähnlichen Charakter haben. Wer spekulieren möchte hört sich das folgende Lehrvideo an: Internetseite---> (www.xmarkets.de)--> Wissen tanken / unter Produktvideos
-
Der Anleger muss jedenfalls zwei Voraussetzungen erfüllen:
Er muss daran glauben, dass genau die Bank, die das Zertifikat (eine in der Regel ungesicherte Schuldverschreibung der Bank) herausgibt, nie Probleme mit der Tilgung ihrer Schulden bekommt.
Er muss daran glauben, dass er schlauer ist als der Finanzmathematiker der Bank oder dass sich dieser verrechnet hat. Dazu muss er glauben, dass selbst die Marge, welche die Bank auf das Zertifikat hat das nicht ausgleicht und es trotzdem noch interessant für ihn ist.
Alles was man sonst über Discountzertifikate wissen sollte, wird hie ausführlich erläutert:
-
Discountzertifikate profitieren von hohen Marktschwankungen. Also bei einer Stagnierung oder Talfahrt wie im Moment, kannst du mit denen nichts werden. Eignen tun sich diese Zertifikate für Anleger die ein hohes Risiko scheuen.