Frage von Max62, 1

Fünftelregelung Flugzeugfonds nicht durchgeführt z.B. 2009

Es wird eine Außenprüfung durchgeführt

Inwieweit kann eine vergessene Füntelregelung für einen 2009 fälligen Flugzeugfonds noch geltend gemacht werden.

Am Anfang des Steuerbescheids steht nur der übliche Vorbehalt: nach § 165 Abs. 1 Satz 2 A0 teilweise vorläufig

Antwort
von EnnoBecker, 1

Aus dem Sachverhalt wird man nicht schlau. Weder ist kler, bei wem eine Außenprüfung durchgeführt wurde noch weiß ich nicht, was Flugzeugfons für Fünftelregelungen haben und schon gar nicht klar ist, um was für einen Steuerbescheid es geht und ob der schon bestandskräftig ist oder nicht. Und falls ja, ob der jetzt auf Grund der Prüfung geändert wurde und welche Korrekturvorschriften greifen könnten.

So kann man sich kein Bild machen, es bleibt zu hoffen, dass du hier noch ein wenig nachlegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten