Frage von Gronin,

Führerschein-Sparen des ADAC eine sinnvolle Geldanlage?

Ich würde gerne meinem Neffen ein Sparkonto einrichten, auf dem ich Geld für seinen Führerschein einzahle und auch er selbst oder seine Eltern Geld für den Führerschein einzahlen können. Jetzt habe ich gesehen, dass der ADAC genau ein solches Produkt anbietet. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort von althaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Toller Sparplan mit 4,2% Zinsen für 10 Jahre. Absolut empfehlenswert. Eine bessere Verzinsung gibt es auf dem Markt nicht! Habe ich auch für beide meiner Töchter gemacht.

Antwort von Charli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie alt ist denn dein Neffe? Die Verzinsung ist abhängig von der Laufzeit. Für 4-5 Jahre bekommst du nur 2,9%. Solche Angebote kannst du aber auch bei den Volksbanken erfragen. Nicht nur die Zinsen sind entscheiden, sondern auch das mitgelieferte Paket, siehe z.B.:

http://www.vbsprockhoevel.de/privatkunden0/sparen___anlegen/geld_sparen/fuehrers...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community