Frage von Monte0104, 34

Frührente, Kindergeld, Unterhalt und Einkommen - wo liegt da die Grenze?

Antwort
von Snooopy155, 27

Welche Grenze? Eine Obergrenze oder eine Untergrenze? Unter steuerlichen Aspekte oder in Hinsicht auf Fördermöglichkeiten, Sozialhilfe oder kostenloses Schulessen?

Wenn man die Funktion " Details" nutz, könnte man sein Anliegen ausführlich beschreiben und das Forum hier nicht nur mit ein paar Schlagwörtern vor den Kopf stoßen.

Antwort
von Monte0104, 25

Tut mir leid ich bin neu hier. Ich kenne jemanden, sie ist aus gesundheitlichen Gründen in Frührente, jedoch geht sie arbeiten, bei der einen Stelle auf 450 Euro Basis und bei der anderen auf 10 % Umsatz, fast täglich 10 Std (Bedienung). Zum anderen erhält sie von ihrem Ex-Freund Unterhalt in Höhe von 2500 € (er ist selbstständig). Meiner Meinung nach geht das nicht mit rechten Dingen zu oder ? Bin da schon sehr neugierig.

Kommentar von Snooopy155 ,

Die Zusammenhänge oder den gegenseitigen Ausschluß von den verschiedenen Einkunftsarten kann man auch leicht ergoogeln.

Unter den Stichworten "Frührente, Minijob" findet man schnell, dass dies erlaubt ist, aber alle weiteren einkünfte die Rente mindern oder ganz wegfallen lassen.

Frührente und als Bedienung zu arbeiten kann ebenfalls erlaubt sein, das hängt davon ab, aufgrund welcher Einschränkungen es zur Zahlung der Frührente kommt.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Sie  bekommt vom Ex, 2500 € Unterhalt ? 

Was meinst du damit genau, da geht was nicht mit rechten Dingen zu ? 

Im ersten Moment hören sich 2500 € Unterhalt recht anständig an ;-) 

Kommentar von NasiGoreng ,

Aus Deiner Frage und der Erläuterung dazu, kann man eine (alt-)deutsche Blockwartmentalität heraushören :-( 

Antwort
von melaniecrazer3, 4

Mein Name ist melanie crazer . Zuerst war ich über das Darlehen im Internet skeptisch. Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht hatte, als ich für ein Darlehen log suchen. Aber ein Freund riet mir zu Person. Kreditbearbeitung und alles andere ging so schnell und einfach. Ich habe Kredit und ich kann lächeln. Wenn Sie sich für ein Darlehen benötigen oder suchen, kontaktieren Sie mich. Ich werde Informationen über die Person, die in der Lage sein, Ihnen zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community