Frage von Alinde234, 2

Frühlingskredit mit 4,44 % - Rückzahlung in 60 Monaten von der Beamtenkasse, empfehlenswert? Wünsche

Hallo, hab Angebot von der Beamtenkasse über einen Frühlingskredit über 4,44 %, die Rückzahlung wäre in 60 Monaten, Betrag bis 3000 Euro. Ich hätte einige Wünsche, die ich mir gern erfüllen würde, ist der Kredit in Ordnung? Danke.

Antwort
von wfwbinder, 2

Ein Zinssatz von 4,44 % ist für einen unbesicherten Kredit wirklich gut.

NAtürlich ist ansparen die Alternative, aber wenn ich das, was ich will nun schon bekommen kann und mit etwas Rabatt, kann es sich lohnen.

und eine Rate in der geringen Höhe dürfte auch keine Probleme bereiten.

Kommentar von Snooopy155 ,

Mich würde die Laufzeit von 60 Monaten stören, denn in er Regel hat die Anschaffung eine kürzere Lebenserwartung. Wenn ich zudem die auflaufenden Zinsen aufaddiere zeigt sich dann auch, dass das vermeintliche Schnäppchen schnell sehr teuer zustehen kommt.

Kommentar von LittleArrow ,

An der Überlegung mit den 60 Monaten ist was dran. Aber ein Kühlschrank mit A+++ hält schon so lange und die Energiekosteneinsparung finanziert teilweise den Kredit;-) Unklar ist bei der Fragestellung, ob die Rückzahlung annuitätisch oder endfällig erfolgt.

Wenn ich zudem die auflaufenden Zinsen aufaddiere zeigt sich dann auch, dass das vermeintliche Schnäppchen schnell sehr teuer zustehen kommt.

Sehr sehr teuer ist dann natürlich auch ein Immobilienkauf auf Kredit. Wenn man als Entscheidungskriterium die Zinsen aufaddiert, hat man eine Illusion vom Zeitwert des Geldes. Billigst ist da nur der Barkauf.

Antwort
von gammoncrack, 1

Das ist natürlich heute bezüglich der Kreditzinsen in Ordnung.

Vielleicht wartest Du noch 2 Monate, dann gibt es vielleicht den Sommerkredit für 4,02%. Wer weiß das schon....

Kommentar von LittleArrow ,

Solche Frage und Erstlingsfrage, beides zusammen richt nach Werbung.

Im Sommer fragt dann Alinde345;-)

Antwort
von Privatier59, 1
ist der Kredit in Ordnung?

Wäre es nicht besser, einen solchen Minibetrag anzusparen? Ansonsten ist nichts zu beanstanden.

Kommentar von EnnoBecker ,

Das ginge dann bestimmt schon in 48 Monaten. Müsste man mal ausrechnen.

Kommentar von Privatier59 ,

Ich bekäme schon ein Anzahlung in namhafter Höhe zusammen, wenn ich meine Pfandflaschen endlich mal einlösen würde.

Kommentar von wfwbinder ,

Aber stell Dir mal vor einem Erben wird gesagt: "sie erben alte Flaschen......" die Gesichtszüge stürzen zusammen ".... im Rückgabewert von 1,5 Millionen Euro." :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kommentar von Privatier59 ,

Und das Gesicht der Kassiererin wenn man den Pfandbon einlösen will! Das müßte man fotografisch festhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten