Freund hat Mist gebaut, verzockte die Miete vom Jobcenter, Vermieter will Geld, was tun? Danke

1 Antwort

Lass den Dingen ihren Lauf, denn da es kein einmaliger Vorgang war, wird es immer wieder vorkommen.

Oder vereinbart mit dem Jobcenter, dass die Miete in Zukunft direkt an den Vermieter überwiesen wird, dann ist wenigstens in Zukunft solchem Handeln ein Riegel vorgeschoben, oder lasse alle Leistungen vom Jobcenter auf Dein Konto überweisen und gib Deinem Freund dann immer nur ein Taschengeld und erledige statt seiner die fälligen Zahlungen.

Zweiten Satz finde ich sehr sinnvoll und ist auch möglich. Dazu sollte noch ein Gespräch mit dem Vermieter geführt werden.