Frage von Weissnixe,

Freund hat Geschäftsidee mit Prägung von Goldmünzen, wegen drohendem Geldverfall, gute Idee?

Mein Freund hat eine neue Geschäftsidee: er will Goldmünzen prägen und meint, daß er die gut verkaufen kann, er meint, daß Geldverfall droht und die Leute auf solche Werte gehen. Ich denk, das ist ne Schnapsidee, was haltet Ihr davon? Er will die Münzen in kleiner Stückzahl prägen lassen, meint mit einem Kredit käme er gut hin.

Antwort
von Privatier59,

Ist dem Freund eigentlich der Unterschied zwischen Münzen und Medaillien bekannt? Offenbar nicht.

Münzen sind offizielle Zahlungmittel und wer die unbefugt herstellt, der atmet gesiebte Luft und das nicht zu knapp:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__146.html

Was der Freund ohne strafrechtliches Risiko herstellen könnte wären also nur Medaillien und das ist nix anderes als ein Stück Metall mit fantasievoller Aufschrift wie "Graf Koks von der Gasanstalt" oder "Das letzte Einhorn" etc. Wer in alle Welt soll denn diesen Prüll kaufen? Und vor allem: Wer wäre bereit für so einen Prüll mehr Geld auszugeben als den reinen Materialwert? Die Bank, die für so eine Schnapsidee auch nur einen Cent herausrückt muß erst noch gegründet werden.

Kommentar von HilfeHilfe ,

heisst das jetzt ich habe meinen geilen Farbdrucker umsonst angeschafft ????

Wollte paar Dollars für den Sommer drucken :(

Kommentar von Privatier59 ,

umsonst angeschafft

Ist der vom LKW gefallen? Wo steht der LKW, ich könnte auch einen neuen Drucker brauchen!

Kommentar von EnnoBecker ,

+++Hife!Hilfe!: Forenuserin versucht nach erfolgloser Druckaktion durch Rufe auf sich aufmerksam zu machen+++

Kommentar von Privatier59 ,

Fotos reinstellen! Nicht vom Drucker!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten