Frage von victria,

freund half beim bau ,nach trennung geldforderung

mein freun half mir im rahmen unserer persöhnlichen beziehung beim umbau meines hauses,nach trennung nach einem jahr plötzlich gedforderung

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von cocoB,

Da wird er wohl keine Chancen haben etwas einzuklagen.

Du kannst ihm ja auch keine Rechnung für einen Begleitservice für die vergangenen Zeit in Rechnung stellen.

Eine Ausnahme ist natürlich wenn dein Ex-Freund den Umbau finanziell unterstützt hat.

Kommentar von victria ,

nein bezahlt hab ich alles selbst,es geht nur um seine aebeitsleistungen

Antwort
von Privatier59,

Laß den alten Spielverderber mal rankommen mit seinen angeblichen Forderungen. Das wird eine Lachnummer.

Kommentar von victria ,

das ist leicht gesagt...

Antwort
von HilfeHilfe,

Hallo,

es wäre dann BAT ( Bar auf Taze, Danke Privatier :-)) und somit nicht ganz legal. Wurde den etwas schriftlichs vorab fixiert ?

Gibt es sonst irgendwelche Konflikte ( gemeinsames Konte, Anschaffungen etc).

Falls Nein, zurücklehnen und ihn aktiv werden. Glaub kaum das er einen Anwalt einschaltet. Ob er sonst Stress macht und du Dir das antun willst liegt an Dir selbst !

Viel Erfolg

Kommentar von victria ,

danke für deine antwort, wir leben nicht zusammen-es geht nur um seine bauhelfertätigkeiten,material usw hab, ich alles selbst bezahlt. er ist kleinunternehmer.will alle stunden aufschreiben und dann in rechnung stellen.

Kommentar von cocoB ,

Dann sollte er mal einen von Dir Unterzeichneten Aufrag vorlegen können.

Kommentar von victria ,

es gibt keinen vertrag, er hat mir auch von sich aus geholfen

Kommentar von HilfeHilfe ,

genau kann da coco nur zustimmen.

Wenn Du nichts unterschrieben hast wirds eng für ihn. Er kann sich auf mündliche Auftragserteilung berufen. Nur auch da muss er es gerichtlich durchsetzen können/wollen.

Wie siehst du es ? Möchtest du ihm was zahlen ? Kann auch sein das du bereit bis einen Betrag X zu zahlen. Immerhin waren es ja schon eingesparte Kosten.

Kommentar von victria ,

ich bin bereit etwas zu geben als anerkennung seiner hilfe

Kommentar von HilfeHilfe ,

aber auch das vorsichtig sein

wie liegt ihr auseinenader ? was will er und was willst du ?

Kommentar von victria ,

die aufstellung erhalte ich noch

Kommentar von HilfeHilfe ,

kannst uns ja auf dem laufendem halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten