Frage von brigittakarcher, 55

"Freiwilliges ordentliches Kaufangebot" der Parks Trasse Immobilien S.a.r.l.

Habe heute von meiner Bank ein, wie o.g. Angebot erhalten, für meine Digi Europa Inhaber-Anteile(230 Stück) Anteile der Parkstrasse Imobilien für 9€/Stück zu erwerben. Frist bis 10.09.2014; Digi Europa ist insolvent und wird zur Zeit abgewickelt. Ist es sinnvoll dieses Angebot anzunehmen oder nicht?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Martin7x7, 42

Der Nettoinventarwert liegt bei EUR 12,84 je Anteil. Da ist die Differenz schon etwas hoch um von einem attraktieven Angebot zu sprechen

Antwort
von Privatier59, 37

Degi Europa ist nicht "insolvent", er wird nur abgewickelt. Über die Börse lassen sich die Anteile nach wie vor verkaufen. Aktueller Kurs liegt bei 8,72 Euro.Das genannte Unternehmen wird sich einen über dem Börsenkurs liegenden Liquidationserlös erhoffen. Willst Du den etwa verschenken?

Antwort
von Roenneberg, 27

Schlechtes Angebot, mach es lieber nicht.

Antwort
von Niklaus, 26

In die Tonne mit dem Angebot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community