Frage von DonJera,

Freihandelsabkommen. Nur USA profitiert?

Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich das Gefühl dass die USA uns das Freihandelabkommen aufzwängen wollen um unseren Markt mit ihren Produkten zu "überfluten". (Drücke mich extra so vvorsichtig aus, das hie rist das Internet und es geht auch um Politik). Wir europäer oder Deutschen ziehen keinerlei Vorteile daraus, oder sehe ich das falsch??

Antwort
von wfwbinder,

Neben dem Handel innerhalb der EU sind die USA für die meisten EU Länder der wichtigste Handelspartner und in der Summe so auch der EU.

Daher ist das Interesse schon auf beiden Seiten, aber man muss nicht um jeden Preis zu einem Abkommen kommen.

Antwort
von TOPWISSENinfo,

In der Summe nützen diese Abkommen ausschließlich den Unternehmen. Nicht dem einzelnen Bürger. Es geht ja nur um Gewinne maximieren und Macht konzentrieren. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten