Freiberufliche Tätigkeit (unter 8000 EUR/Jahr) vergessen anzumelden. Ist eine Steuererklärung notwendig, oder reicht die Anmeldung? Und welche Formulare?

1 Antwort

Hallo! Du bist meines Erachtens nicht verpflichtet, die Steuererklärung abzugeben. Aber ich würde es dennoch machen, wenn du einen Verlustvortrag hast - das heißt, wenn du am Ende des Jahres so viele Verluste hast, dass diese deinen Gewinn "aufzehren". Wird bei dir aber wahrscheinlich nicht der Fall sein..